Direkt zum Hauptbereich

Strandkleid

Meine Eltern fliegen demnächst in den Urlaub - Strandurlaub. Für die einen völlig normal, für meine Eltern allerdings eine Premiere. Sie fahren schon in den Urlaub, doch fliegen und dazu noch an den Strand, das ist tatsächlich in der Form das erste Mal. 

Meine Mama ist dafür auf der Suche nach einem Strandkleid gewesen und bat mich ihr eines zu nähen. Gar nicht so einfach, muss ich zugeben. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie mich gefragt hat, ob ich ihr ein Strandkleid nähen kann. Für die eigene Mama, möchte man es ja doch auch besonders gut machen ;).

Zunächst bin ich auf Schnittmustersuche gegangen, doch das richtige Schnittmuster, nach den Vorstellungen meiner Mama, habe ich nicht wirklich gefunden. Dann bin ich bei Pinterest auf ein Maxikleid aufmerksam geworden, dass die Vorstellungen meiner Mama gut getroffen hat. 

Sie hat den Schnitt abgenickt, wir haben einen geeigneten Stoff gesucht und ich habe mich an die Erstellung des Kleides gemacht. 



Vielen Dank für die tolle Beschreibung von Talu, dank der Bebilderung war die Erstellung des Kleides sehr einfach. 


Stoff: Modal Jersey Cherry Blossom, rosa Jersey für den Gürtel (Restbestand aus meinem Stoffschrank)

Ich besitze noch kein Trägerfoto, das Kleid ging per Post zu meiner Mama. Ich wünsche meinen Eltern auf jeden Fall einen tollen Urlaub. Genießt ihn und nehmt Euch etwas Zeit zum Seele baumeln lassen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Magnesiabeutel

Lady L. hat mit Turnen und Bouldern begonnen, da benötigt man natürlich auch etwas "eigenes" Magnesia um nicht abzurutschen und schöne trockene Hände zu haben. Doch worin aufbewahren? Jeder kennt ja die tollen kleinen Beutel in denen die Kletterer ihr Magnesia aufbewahren und es so immer mit dabei haben. Ich bin dann im Netz auf den Blog von All Beta gestoßen, wo wunderbar erklärt wird, wie man mit einfachen Schritten einen Magnesiabeutel nähen kann. Stoff war auch noch genug im Hause und da das liebe Christkind mir zu Weihnachten doch tatsächlich einen Plotter geschenkt hat, konnte ich den Stoff auch noch ganz nach Belieben von Lady L. gestalten. Ich muss zugeben, mir gefällt es sehr gut.

Schulanfang 2019

Auch in diesem Jahr geht für einige I-Dötzchen die Schule los.  In meinem Freundeskreis sind das zwei und die benötigen natürlich auch eine Schultüte.  Da ich mittlerweile einen Plotter besitze, habe ich bei der Erstellung der Schultüten unterstützt und sie sind wirklich schön geworden. Schultüte Nummer 1 ist für den Sohn meiner Freundin. Als Fußballbegeisterter, gibt's natürlich auch die passende Schultüte. Meine Freundin hatte den Stoff soweit bereits zusammengenäht, ich habe den Namen und einen Fallrückzieher geplottet und auf den Stoff gepresst. Plotter: Brother CM 600 Folien: Flex S in schwarz und Spaceflex von Plottermarie Presse: HappyPress 3 Schultüte Nummer 2 ist für die Tochter meiner Cousine entstanden. Wie unschwer zu erkennen ist, liebt sie Pferde. Meine Cousine hat das Design entworfen und die einzelnen Bestandteile besorgt und dann haben wir uns zu einem Nähnachmittag getroffen und gemeinsam die Schultüte genäht.  Ich finde sie ist wirkl

Buchrezension zu "Böse Jungs Band 1"

Aaron Blabey ist ein australischer Kinderbuch-Autor. Seine Buchreihe Bad Guys (Originaltitel) steht auf der NewYork Bestsellerliste. Band 1 der Böse Jungs Reihe durften wir jetzt lesen. Nicht nur unsere Kinder (5 und 8 Jahre) sind begeistert gewesen, sondern auch wir Eltern. Doch zunächst, worum geht es überhaupt dabei? Es handelt sich um eine Reihe ganz böser Jungs, deren polizeilichen Führungszeugnisse jeden davor abschrecken sich auch nur in ihre Nähe zu begeben. In der Regel sind sie fast alle Einzelgänger und jetzt kommen sie auf Einladung von Mr. Wolf zusammen und üben sich darin zu guten Jungs zu werden. Es gibt Törtchen statt Fleisch, … Das das beim Zusammentreffen eines Wolfs, einer Schlange, eines Piranhas und eines Hais nicht ganz so einfach wird, dürfte jedem Leser klar sein. Das Buch ist wie eine Art Comic dargestellt, die unterschiedlichen Charaktere erzählen die Geschichte in dem sie sich die ganze Zeit miteinander unterhalten und dazu sieht man dann