Direkt zum Hauptbereich

Magnesiabeutel

Lady L. hat mit Turnen und Bouldern begonnen, da benötigt man natürlich auch etwas "eigenes" Magnesia um nicht abzurutschen und schöne trockene Hände zu haben.
Doch worin aufbewahren? Jeder kennt ja die tollen kleinen Beutel in denen die Kletterer ihr Magnesia aufbewahren und es so immer mit dabei haben.

Ich bin dann im Netz auf den Blog von All Beta gestoßen, wo wunderbar erklärt wird, wie man mit einfachen Schritten einen Magnesiabeutel nähen kann.

Stoff war auch noch genug im Hause und da das liebe Christkind mir zu Weihnachten doch tatsächlich einen Plotter geschenkt hat, konnte ich den Stoff auch noch ganz nach Belieben von Lady L. gestalten. Ich muss zugeben, mir gefällt es sehr gut.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Probeplotten zu MJs Christmas

Ich durfte für Mirjam Imhof von Mjs Corner beim Probeblotten teilnehmen. Hierbei ist diese tolle Datei entstanden. Die Schnittdateien könnt ihr z.B. bei Makerist erwerben. https://www.makerist.de/patterns/plottdatei-mjs-christmas Viel Spaß beim Plotten und Frohe Weihnachten!

Alles vorbereiten für Pattarina

Morgens kurz vor sechs, irgendwo in Deutschland... die Sonne geht langsam auf, ich erwache und denke mir nur "Mist", du hast doch Urlaub. Einmal länger schlafen wäre so schön. Was macht ihr so, wenn ihr früh erwacht und nicht mehr einschlafen könnt?  Ich habe mir mein Handy genommen und angefangen in Kreativ-Blogs zu stöbern. Dabei bin ich auf eine Seite gestoßen, wo es um "Nähgewichte/Stoffbeschwerer" ging. Die standen noch auf meiner ToDo Liste, denn ich freue mich schon sehr darauf die neue App "Pattarina" auszuprobieren. Pattarina ist eine App für IOS und Android, sie nutzt AR ( Augmented Reality)  um das Schnittmuster auf den Stoff zu  projizieren . Es ist im Grund ganz einfach, ich hatte das Glück die App auf einer Messe kurz testen zu dürfen.  Der Stoff sollte auf dem Zuschneidetisch beschwert werden, dass er nicht verrutscht. Auf den Stoff legt man den sogenannten "Anker", den Anhaltspunkt der Handykamera um das Schnittmus...

Buchrezension zu "Böse Jungs Band 1"

Aaron Blabey ist ein australischer Kinderbuch-Autor. Seine Buchreihe Bad Guys (Originaltitel) steht auf der NewYork Bestsellerliste. Band 1 der Böse Jungs Reihe durften wir jetzt lesen. Nicht nur unsere Kinder (5 und 8 Jahre) sind begeistert gewesen, sondern auch wir Eltern. Doch zunächst, worum geht es überhaupt dabei? Es handelt sich um eine Reihe ganz böser Jungs, deren polizeilichen Führungszeugnisse jeden davor abschrecken sich auch nur in ihre Nähe zu begeben. In der Regel sind sie fast alle Einzelgänger und jetzt kommen sie auf Einladung von Mr. Wolf zusammen und üben sich darin zu guten Jungs zu werden. Es gibt Törtchen statt Fleisch, … Das das beim Zusammentreffen eines Wolfs, einer Schlange, eines Piranhas und eines Hais nicht ganz so einfach wird, dürfte jedem Leser klar sein. Das Buch ist wie eine Art Comic dargestellt, die unterschiedlichen Charaktere erzählen die Geschichte in dem sie sich die ganze Zeit miteinander unterhalten und dazu sieht man dann...